Herzlich Willkommen - Fortsetzung!

...was hat sich also geändert?

Über die bekannten Inhalte hinaus, die selbstverständlich weiter für Sie / euch bereit stehen, hat sich Folgendes geändert:

Die Site wurde um einige funktionale Bereiche schlanker!

Das heißt:
Wir haben uns auf eine reine Informations-Site beschränkt - sprich, der gesamte interaktive Bereich wurde vermieden.

Da die gesamte Vereins-Seite ausschließlich mittels HTML5 und CSS erstellt wurde, konnte somit auf ein Ressourcen-belastendes CMS verzichtet werden.

Diese Art der Gestaltung erfordert zwar etwas mehr Pflegeaufwand - die Einsparung eines immens großen Datenvolumens rechtfertigt es jedoch allemal, was sich insgesamt positiv auf die Geschwindigkeit auswirkt!

Die Bedienung der gesamten Site ist unverändert, ergänzt um natürlich weitere Inhalte. Alle älteren Artikel wurden selbstverständlich mit übernommen, diese stehen in den Archiven zur Verfügung!

Anregung zur Verbesserung / Ergänzung oder konstruktive Kritik inhaltlicher Art unserer Vereinsmitglieder ist weiterhin willkommen und kann an die im Impressum hinterlegte Mail-Adresse erfolgen. Machen Sie davon Gebrauch, denn nur durch entsprechende Rückmeldungen können wir wissen, was Sie suchen, welche Informationen fehlen, welche Themen für Sie vielleicht interessanter wären oder ob Inhalte unvollständig oder sogar fehlerhaft dargestellt sind.

Weiterhin nehmen wir uns vor, anstehende Veranstaltungen rund um den Verein sowie unserer Buchhandlung 'Lesezeichen' frühzeitiger bekannt zu geben. Diesbezüglich wurde in der Vergangenheit leise Kritik geäußert!

Alle Aktivitäten des Vereins oder des 'Lesezeichen' mit Bildern und / oder Namen beteiligter Personen zu hinterlegen sei - so einige Meinungen - aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht in jeder Hinsicht klar formuliert! Um Irrtümern oder persönlichen Missverhältnissen aus dem Weg zu gehen, erscheinen nur jeweils vertretbare Bilder aus den eigenen Reihen und nur von Personen, deren schriftliche Einverständnis vorliegt! Auskunft und ergänzende Informationen darüber erteilt der Vereinsvorstand bzw. dessen Bevollmächtigte/r.

Vorstandssitzungen finden planmäßig jeden ersten Mittwoch im Monat statt.

Im März eines jeden Jahres ist eine Hauptversammlung aller Mitglieder vorgesehen. Hierzu wird fristgemäß eingeladen!

Nach wie vor finanziert sich der Verein aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden!

Das Ziel des Vereins ist selbstverständlich gleich geblieben.

Die Satzung des Vereins wie auch die Beitrittserklärung können als PDF-Dateien herunter-geladen werden.

Hinweis!
Das HTML-Seminar, welches umfangreiche Informationen über HTML in Verbindung mit CSS und mehr bietet, möchten wir hier dankend erwähnen!