Streiflichter 2017

An dieser Stelle informieren wir über Ereignisse im Rahmen der allseits beliebten 'Streiflichter'.

Die gestiegenen Besucherzahlen in den letzten Jahren sind für uns Anlass genug, diese Veranstaltungen auch weiterhin als festen Bestandteil in unsere jährliche Planung mit einzubeziehen.

Voraussichtlich wird ein Abend je Halbjahr eingerichtet. Detaillierte Informationen zu Termin, Ort, Referent sowie Thema des Abends können durchaus kurzfristig erscheinen - es hilft, von Zeit zu Zeit die aktuellen Infos (Links, Einladungen / Flyer etc. - falls verfügbar) zu den Autoren, Themen oder Gesprächen dieser Seite zu entnehmen!

Zum 2. Halbjahr!

1. Halbjahr

Abend mit Ulrich Pohl (Theologe)!

Gemeindehaus an der Kilianskirche
Am Kirchplatz 1
32108 Bad Salzuflen

Gastredner: Ulrich Pohl (Theologe)

Thema:
Bethel - in Geschichte und Gegenwart!

Für Hintergrundinformationen zu Ulrich Pohl und dessen Betätigungsfeld steht folgender Link: Ulrich Pohl

Abend mit Gudrun R.

Buchhandlung 'Lesezeichen'
Begastr. 10

Thema:
»Entdeckungen vor der Haustür« - Reiseberichte!

Erneut durfte der Christliche Bücherverein e. V. im Buchladen 'Lesezeichen' die Detmolderin begrüßen!

Erneut gibt sie kuriose Dinge aus ihrem Alltag weiter, welche jeder von uns erleben kann - sie jedoch vielleicht einfach nicht wahrnimmt. Sie ist eine Frau mit offenen Augen für jedes auch noch so kleine Detail. Zum Beispiel erzählte sie von einem Schild an Fußgänger-Ampeln mit der Aufschrift "Fußgänger bitte drücken"!?

Die 76-jährige besitzt weder Radio noch Fernsehen, und einen PC erst recht nicht. Dieses Verhalten macht sie schon fast zur Außenseiterin - jedenfalls für die Mühlen der GEZ!

Darüber hinaus gehört Gudrun R. der Initiative der 'Kriegssteuerverweigerer' an, dessen Umstand sie die gelegentlichen Besuche von "Herren mit Aktenkoffern" und deren seltsamer Auffassung von Terminvereinbarungen verdankt!

Nun, Gudrun R. nimmt es gelassen hin.

So ganz nebenbei spielt sie auch noch Keyboard und sorgt zwischendurch immer mal wieder für musikalische Unterhaltung!

Der christliche Bücherverein e. V. bedankt sich recht herzlich bei Gudrun R. für diesen detailreichen, unterhaltsamen Abend!

2. Halbjahr

Lesung mit Raven Elisabeth Dietzel

Buchhandlung 'Lesezeichen'
Begastr. 10

Du und dein Nebendir

Jan Christian P. hat einen Artikel zu dem Abend geschrieben und uns die Erlaubnis erteilt, diesen hier zu hinterlegen!

Auf der Seite ravendietzel-autorin.jimdo.com ist noch mehr von ihr zu erfahren!

↑ Seitenanfang

Zum Archiv 2017