Streiflichter 2017

1. Halbjahr

Abend mit Ulrich Pohl (Theologe)!

Gemeindehaus an der Kilianskirche
Am Kirchplatz 1

Thema:
Bethel – in Geschichte und Gegenwart!

Der Handzettel dazu ist hier hinterlegt!

Ausführliche Hintergrundinformationen zu Ulrich Pohl und dessen Betätigungsfeld erfährt man unter folgendem Link: Ulrich Pohl

Abend mit Gudrun R.

Buchhandlung ›Lesezeichen‹
Begastr. 10

Thema:
Entdeckungen vor der Haustür – Reiseberichte!

Erneut durfte der Christliche Bücherverein e. V. die Detmolderin im Buchladen ›Lesezeichen‹ begrüßen!

Und auch dieses mal gibt sie kuriose Dinge aus ihrem Alltag weiter, welche jeder von uns erleben kann – sie jedoch vielleicht einfach nicht wahrnimmt. Sie ist eine Frau mit offenen Augen für jedes auch noch so kleine Detail. Zum Beispiel erzählte sie von einem Schild an Fußgänger-Ampeln mit der Aufschrift ›Fußgänger bitte drücken‹!

Die 76-jährige besitzt weder Radio noch Fernsehen; einen PC erst recht nicht. Dieses Verhalten macht sie schon fast zur Außenseiterin – jedenfalls für die Mühlen der GEZ!

Darüber hinaus gehört Gudrun R. der Initiative der »Kriegssteuerverweigerer« an, dessen Umstand sie die gelegentlichen Besuche von ›Herren mit Aktenkoffern‹ und deren seltsamer Auffassung von Terminvereinbarungen verdankt!

Nun, Gudrun R. nimmt es gelassen hin.

So ganz nebenbei spielt sie auch noch Keyboard und sorgt so zwischendurch auch für musikalische Unterhaltung!

Der christliche Bücherverein e. V. bedankt sich recht herzlich bei Gudrun R. für diesen detailreichen, unterhaltsamen Abend!

2. Halbjahr

Lesung mit Raven Elisabeth Dietzel

Buchhandlung ›Lesezeichen‹
Begastr. 10

Du und dein Nebendir

Jan Christian P. hat einen Artikel zu dem Abend geschrieben und uns die Erlaubnis erteilt, diesen hier zu hinterlegen!

Auf der Seite Raven E. Dietzel ist noch mehr von ihr zu erfahren!