Buch-Tipp Oktober

Buchcover – Joseph - Eine Geschichte der Liebe,

John Lennox

Joseph
– Eine Geschichte der Liebe, des Hasses, der Sklaverei, der Macht und der Vergebung –

Das Leben Josephs ist eine Geschichte von Liebe, Hass, Sklaverei, Macht und Vergebung. Obwohl sie vor Tausenden von Jahren geschrieben wurde, hat sie eine zeitlose Qualität, die noch immer die Tiefen der menschlichen Erfahrung erforscht. In diesem wohl durchdachten Buch beleuchtet Professor John Lennox die Hauptthemen in Josephs Leben – wie Leid, Versuchung, Vergebung, Glaube und die Souveränität Gottes – und wendet sie auf den Leser persönlich an. Diese genaue Betrachtung von Josephs Leben in seinem größeren Zusammenhang wird uns zu einem tieferen Vertrauen auf Gott angesichts von Leid und Not ermutigen.

„Tiefgründig und gehaltvoll – Joseph ist »ein klassischer Lennox«. John Lennox hat die besondere Gabe, sowohl das Leben als auch den biblischen Text so zu erklären, dass wir Gottes Wege besser verstehen und Ihm mehr vertrauen.“
Os Guinness, Autor ›The call‹

„Lennox' Buch über Joseph ist spannende Lektüre und zeigt, wie hilfreich die Bibel ist, ganz aktuelle gesellschaftliche und politische Entwicklungen zu verstehen. Ja, mehr noch: Zu wissen, wie man in unserer Zeit und Kultur auf Gott hört und Menschen zugewandt lebt. In der Geschichte Gottes mit Joseph, seinen Vorfahren und Brüdern werden überzeitliche Motive und Verhaltensmuster sichtbar, nicht zuletzt die Ausdauer Gottes, Menschen Heil und Heilung zu ermöglichen.“
Peter Imming, Prof. für pharmazeutische Chemie

Das Buch mit 230 Seiten ist im Juli des Jahres erschienen und kann zum Preis von € 18,95 erworben werden!