Christlicher Bücherverein e. V.

Herzlich Willkommen – Fortsetzung!

Hinweis für Vereinsmitglieder:

Die Umgestaltung unserer Vereinsseiten im Jahr 2017 hat folgende Änderung mit sich gebracht: Die Anmeldung zum internen Bereich für Vereinsmitglieder wurde entfernt. Ihr habt jedoch weiterhin die Möglichkeit, euch an der Gestaltung unserer Website zu beteiligen – wer Interesse hat, meldet sich dazu bitte beim Vorstand.

Sinn und Zweck unserer Vereinsseite ist, über Aktivitäten rund um den Verein wie auch unserer Buchhandlung Lesezeichen zu informieren. Wir bemühen uns, diesem Anspruch gerecht zu werden. Leider sind auch bei uns Kommunikationsdefizite hin und wieder festzustellen und bitten, diese zu entschuldigen!

Vorstandssitzungen finden weiterhin jeden ersten Mittwoch im Monat statt.

Im März eines jeden Jahres ist die Hauptversammlung aller Mitglieder vorgesehen. Hierzu wird satzungsgemäß eingeladen!

Nach wie vor finanziert sich der Verein aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden – man ›darf‹ auch spenden, ohne Mitglied zu werden!

Das Ziel des Vereins ist selbstverständlich gleich geblieben.

Die Satzung des Vereins wie auch die Beitrittserklärung sind als PDF hinterlegt.

Datenschutzzusatz!
Alle Aktivitäten rund um den Verein und der Buchhandlung ›Lesezeichen‹ jeweils mit Bildern und / oder Namen beteiligter Personen zu belegen sei, so einige Meinungen, aus Datenschutzsicht nicht eindeutig formuliert! Um Irrtümer oder persönliche Missverhältnisse zu umgehen, erscheinen nur Bilder aus den eigenen Reihen! Auskunft und ergänzende Informationen darüber erteilt der Vereinsvorstand!

Christlicher Bücherverein e. V.