Christlicher Bücherverein e. V.

Das Jahr 2020 – Archiv

Buchvorstellungen

Buchtipps zu Advent und Weihnachten


Streiflichter

  • Donnerstag, 28.05. → Krimi-Lesung siehe 22.10.!

Mitgliederhauptversammlung

Ein Artikel soll noch folgen?


Sonstiges

Kinder-Quiz

Für unsere Kleinen hatten wir in der zweiten Jahreshälfte ein Quiz vorbereitet. Der letzte Abgabetermin der Teilnahmekarte war der 30.10! Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgte am 07.11. – zur Erinnerung!


Weihnachtsrätsel für Kinder

In der Vor-Weihnachtszeit hatten wir ein Rätsel für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren vorbereitet. Im Fenster mit den Weihnachtsbüchern in unserer Buchhandlung waren Weihnachtsmänner aus Schokolade versteckt. Die Kinder konnten einen Teilnahmebogen mit der Anzahl der Weihnachtsmänner ausfüllen und wurden – bei richtigem Ergebnis – dann benachrichtigt!
Nach Auszählung konnten insgesamt 10 Preise vergeben werden: 3 Hauptgewinne und 7 Trostpreise!