Buch-Tipp_Extra im März

Empfehlung der Buchhandlung ›Lesezeichen‹

Buchcover – Basis-Bibel

Die neue BasisBibel – jetzt auch mit vollständigem alten Testament

Erzählungen, Berichte, Gebete und Gedichte: Seit Jahrhunderten beeindruckt die Bibel Menschen mit ihren Texten. In der Zeit ihrer Entstehung für jeden verständlich brauchen Leserinnen und Leser von heute eine Übersetzung dieser Texte.

Die neue BasisBibel erschien am 21.01.21 und ist die Bibelübersetzung für das 21. Jahrhundert:
klare Sprache, kurze und prägnante Sätze, vertraute Worte, sinnvolle Gliederung, umfangreiche Erklärungen in den Randspalten. Dadurch ist die BasisBibel eine besonders verständliche Bibelübersetzung, einfach zu lesen und gut zu verstehen. Übersetzt auf der Basis der hebräischen und altgriechischen Urtexte und eng wissenschaftlich begleitet. Endlich komplett mit Altem und Neuem Testament.

Ausgezeichnetes Design

Das äußere Erscheinungsbild der BasisBibel ist geprägt von modernen Farben, in denen der Einband gehalten ist. Ihre außergewöhnliche Buchgestaltung fand auch in Fachkreisen Beachtung und die Gestaltung der BasisBibel hat bereits mehrere Auszeichnungen für ihr Design erhalten.

Die neue BasisBibel erscheint in 3 verschiedenen Ausgaben:

Die Komfortable

Der Bibeltext ist gesetzt wie bei einem Gedicht. In jeder Zeile steht ein Gedanke. Bei jedem Vers beginnt eine neue Zeile. Die umfangreichen Erklärungen in den Randspalten erleichtern das Verständnis des Textes. Zudem liegt die komfortable Ausgabe der BasisBibel gut in der Hand, beim Lesen und Vorlesen. (Preis: 49,00 €)

Die Kompakte

Die „Kompakte“ bietet Lesevergnügen und Nutzen in einem: Der Bibeltext dieser Ausgabe ist gesetzt wie bei einem Roman und gibt den Text einspaltig und in einem platzsparenden Layout wieder. In diesem gewohnten Schriftbild entsteht ein einfacher Lesefluss. Auf die umfangreichen Erklärungen in den Randspalten, die das Verständnis des Textes erleichtern, muss dennoch nicht verzichtet werden. Diese handliche Ausgabe der BasisBibel eignet sich besonders, wenn Bibeltext am Stück gelesen wird. (Preis: 25,00 €)

Die Kompakte als Paperback-Ausgabe

Die „Kompakte“ gibt es auch als Paperback-Ausgabe. Diese Sonderausgabe wurde besonders preisgünstig gestaltet und ist für den Einsatz in der Schule und in der Konfirmanden- und Jugendarbeit bestens geeignet. (vom Verlag im 5-er-Pack geliefert zum Preis von 75,00 €).

Weitere Infos findet man auf der Homepage www.die-bibel.de. Die Ausgaben sind ausführlich, z. B. mit Leseproben, dargestellt.

Die Bibeln sind in der Buchhandlung ›Lesezeichen‹, Begastraße 10, Bad Salzuflen erhältlich.